Kinderyoga

Kinder sind von Natur aus neugierig, bewegen sich noch ganz natürlich und wissen intuitiv, was ihr Körper braucht. Beim Kinderyoga werden Kinder spielerisch an die Yogaübungen herangeführt. Es geht nicht um das korrekte Ausführen der Haltungen, sondern um Spaß an Bewegung und Selbsterfahrung.

Kinder liegen uns besonders am Herzen. Wir möchten einen Raum schaffen, der frei von Erwartungen und Leistungsdruck ist. Mit unserem Angebot möchten wir uns von den Standardangeboten abheben. Wir treffen uns nicht nur, um gemeinsam kindgerecht Yoga zu üben, sondern um darüber hinaus zu forschen, zu experimentieren und die Welt zu entdecken. Jede Stunde wird feste Rituale enthalten, aber auch für jede Menge Spaß und Überraschungen sorgen. Dein Kind wird auf ganz natürliche Weise seinen Körper und seine Psyche stärken, Grenzen austesten und in den eingebauten Übungseinheiten Sozialkompetenz erleben und den eigenen Selbstwert stärken. Atem- und Entspannungsübungen bringen Ruhe und fördern die Konzentrationsfähigkeit.

Termine:

nächster Start: 17.01. - insgesamt 8 Termine jeweils von 16:00 - 17:30 Uhr

Kosten: 120,- Euro - der Betrag kann in 2 Raten bezahlt werden!

Anfragen: info@anjabraeuer.de oder telefonisch 0176 56931156

Familienyoga

Die Idee entstand, weil Mamas hin und wieder anfragten, ob sie ihre Töchter zum Yoga mitbringen könnten. Da ich selbst eine Tochter habe, die es liebt, mit mir gemeinsam Yoga zu üben, war der Entschluss schließlich gefasst, nicht nur Eltern-Kind-Workshops am Wochenende anzubieten, sondern fortlaufende Yogakurse für Eltern und Kind.

Unser Alltag ist geprägt von Stress und Hektik. Gemeinsam gestaltete Zeit mit unseren Kindern kommt dabei oft zu kurz. Danach sehnen sich aber unsere Kinder. Und dort setzt Familienyoga an. Einmal wöchentlich nehmen wir uns bewusst Zeit füreinander, bewegen uns, haben Spaß und entspannen gemeinsam.

Damit die Yogapraxis für die Mamas nicht zu kurz kommt, ist Familienyoga besonders geeignet für Kinder ab 10 Jahre.

nächster Start: Januar - 6 Termine jeweils von 17:15 - 18:30 Uhr

Kosten: 135,- Euro

Anfragen: info@anjabraeuer.de oder telefonisch 0176 56931156

Eltern-Kind-Yoga

Warum ist Eltern-Kind-Yoga so wunderbar und wichtig?

Es stärkt die Bindung zwischen dir und deinem Kind. Gemeinsame und verbindende Zeit zu verbringen hilft euch dabei, euch gegenseitig wahrzunehmen, euch wohlzufühlen, zu entspannen und zu lachen. In diesem Workshop übt ihr gemeinsam verschiedene Yogaposen. Manche werden vielleicht nicht sofort gelingen, was für Spaß und gute Laune sorgt. Ihr werdet kreativ und könnt euch zum Beispiel gegenseitig ein Perlenarmband basteln. Ihr werdet euch gegenseitig massieren und natürlich wird es ganz viel Zeit zum Kuscheln geben.

Termin:

10 - 14 Uhr

Für Essen und Getränke ist gesorgt.

Anfragen: info@anjabraeuer.de oder telefonisch 0176 56931156